Jörg Immendorff ist tot

“Der Maler und Kunstprofessor Jörg Immendorff ist im Alter von 61 Jahren in seinem Haus in Düsseldorf gestorben. Immendorff litt seit Jahren an einer unheilbaren Nervenkrankheit”

www.zeit.de/online/2007/22/Immendorff

Zie ook:
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft
www.welt.de/Abschied_von_Deutschlands_normalstem_Maler.html

En zie ook Trendbeheer eerder over Jörg Immendorff, naar aanleiding van VPRO’s R.A.M. van 11 december 2005.

8 Comments

  1. Durch einen Sex- und Rauschgiftskandal im Jahr 2003, den er mit einer Bewährungs- und hoher Geldstrafe büßen musste, war der frühere Beuys-Schüler auch außerhalb der Kunstszene bekannt geworden. Mit seiner Krankheit ging Immendorff in den letzten Jahren ganz offen um. Er stiftete Geld für ein Forschungsstipendium an der Berliner Charité zum Kampf gegen ALS und bekannte sich öffentlich zu seinen “Angstschüben” angesichts eines qualvollen Endes. Die ALS ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, die im Verlauf weniger Jahre zu einer fortschreitenden Lähmung des gesamten Körpers führt.

  2. HEB NOG EEN LEUK FLINKE PRENT GETEKEND EN GENUMMERD VAN HEM HOUTDRUK WERK MET EEN AAP ER OP ALS IEMAND INTERESSEERT IS MAIL MAAR ……

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*